Sie sind hier: 

>> Jazz Tanz 

News & Aktuelles

Alle Bieringer Jazztanzgruppen für das STB- Finale

Am Sonntag, den 22.10 nahmen 5 Jazztanzgruppen des DJK-TSV Bieringen an der STB Vorrunde Nord in Heilbronn- Böckingen teil.

Im Bereich Kinder ertanzte sich unsere jüngste Gruppe Grace einen sehr guten 5. Platz. Ganz oben aufs Treppchen durften die Mädels der Gruppe L’esperance klettern, die somit als Titelfavoriten nach Neuhausen reisen. In der Kategorie Jugend erreichte die Gruppe Highlife Platz 7. Die Gruppe La Fleur belegte im Bereich Wettkampf Basic 19+ den dritten Platz. Den zweiten Platz im Bereich Wettkampf Advanced 19+ sicherte sich die Gruppe Rising.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag, denn alle Gruppen konnten sich dank der guten Platzierungen und der hohen Wertungen für das STB- Finale am 19.11 in Neuhausen qualifizieren. Dort werden die besten Gruppen aus Baden und Württemberg ermittelt.

Bieringer Jazzmädels weiterhin auf Erfolgskurs

Am Sonntag, den 09.10 fand in Mössingen der Achalm- Dance- Cup statt. Die Bieringer Mädels nahmen die zweistündige Fahrt auf sich um mit 5 Gruppen an den Start zu gehen. Nachdem der erste Wettkampf der Saison am 25.09 sehr erfolgreich für die Bieringer endete waren die Erwartungen hoch.

Am Ende eines langen Wettkampftages, an dem 37 Mannschaften teilnahmen, warteten die Gruppen gespannt auf das Urteil der Kampfrichter. Die Gruppe Grace durfte sich über den 5. Platz freuen. Platz 2 und somit auf dem Treppchen landete die Formation L’esperance. Beide Gruppen starteten im Bereich Kinder. Die Gruppe Highlife konnte sich im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich steigern und schaffte den Sprung auf Platz 5 im Bereich Wettkampf Basic Jugend. Auch die Gruppe La Fleur tanzte sich im Bereich Wettkampf Basic Erwachsene aufs Treppchen. Platz 2 hieß es am Ende, nur ganz knapp (0,1 Punkte) hinter dem Sieger. In der anspruchsvollsten Kategorie „Wettkampf Advanced“ konnte die Gruppe Rising den Siegerpokal nach Bieringen holen.

Am Samstag, den 22.10 werden die fünf Gruppen bei der STB-Vorrunde in Heilbronn antreten. Hier gilt es hohe Wertungen zu erzielen und sich damit für das STB-Finale am 19.11 in Neuhausen zu qualifizieren.

Erfolgreicher Start in die Wettkampf- Saison für d

Erfolgreicher Start in die Wettkampf- Saison für die Bieringer Jazzmädels

Zum ersten Wettkampf der Saison haben sich Gruppen aus nah und fern bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, 25.09 in Ingelfingen in der Mehrzweckhalle getroffen. Von der DJK-TSV Bieringen gingen 5 Gruppen aus verschiedenen Altersgruppen an den Start.

Nach der offiziellen Begrüßung durften die Kinder-Gruppen ihre Choreographien den Kampfrichterinnen und vielen Zuschauern und Fans zeigen. Die 10 Mädels unserer jüngsten Gruppe Grace vertanzten das Disney- Märchen „Rapunzel“. Ihre drei Trainerinnen waren mehr als zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mädels. In derselben Altersstufe startete die zweite Bieringer Gruppe L’esperance. Sie zeigten ihren Tanz zu Schwanensee. Am Ende hieß es Platz zwei für L’esperance, die ihre guten Platzierungen der letzten Saison bestätigen konnten und einen hervorragenden dritten Platz für die Mädels der Gruppe Grace, die ihren Erfolg nicht fassen konnten.

In der Kategorie Wettkampf Basic Jugend startete die Gruppe Highlife. Die 11 Mädels präsentierten ihre Choreographie zum Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrötel. Am Ende reichte ihre Darbietung für Platz 8.

Die Gruppe La Fleur muss sich diese Saison das erste Mal bei den Erwachsenen beweisen. In der Kategorie Wettkampf Basic Erwachsene konnten die Mädels ihre Darbietung fast fehlerfrei zeigen und wurden somit am Ende mit Platz 2 belohnt.

Die Mädels der Gruppe Rising starteten in der Kategorie Wettkampf Advanced Erwachsene. Sie entführten das Publikum mit ihrem Tanz in den Wilden Westen. Bei der Siegerehrung freuten sich die Mädels über den 2. Platz.

Der erste Wettkampf der Saison ist somit vollkommen gelungen. Am 09.10. reisen die 5 Gruppen mit ihren Trainerinnen nach Mössingen zum Achalm-Dance Cup. Ziel ist ganz klar diese super Platzierungen zu verteidigen und vielleicht schafft die ein oder andere Gruppe sich noch zu steigern :)

Erfolgr. Wettkampfsaison neigt sich dem Ende zu

Die Jazztanzgruppen der DJK-TSV Bieringen haben eine durchweg erfolgreiche Wettkmapfsaison hinter sich und nun nur noch das große STB-Finale am 17.11.2013 in St.Illgen vor sich.

Wir gratulieren zu hervorragenden Platzierung in den letzten Wettkämpfen und drücken alle Daumen im Finale für Rising, La Fleur und Highlife.

L´esperance (Wettbewerb Kinder)
Schwarzwald Cup: 5. Platz
STB-Cup Vorrunde: 5. Platz

Highlife (Wettbewerb Jugend)
Schwarzwald Cup: 5. Platz
STB-Cup Vorrunde: 5. Platz und Qualifikation fürs Finale

La Fleur (Wettbewerb Jugend)
Schwarzwald Cup: 1. Platz
STB-Cup Vorrunde: 3. Platz und Qualifikation fürs Finale

Rising (Wettkampf Erwachsenen)
STB-Cup Vorrunde: 2. Platz und Qualifikation fürs Finale

Besucherrekord beim 6. JAZZ AND MORE

Bereits eine halbe Stunde vor Saalöffnung war klar, die Jagsttalhalle wird voller als erwartet. Die Schlange der wartenden Gäste reichte bereits bis zur Straße. Dieser erste Eindruck wurde weit übertroffen.

Mehr Gäste denn je besuchten das 6. JAZZ AND MORE am 26.10 in der Jagsttalhalle in Bieringen und erlebten ein spannendes und atemberaubendes Programm. Für jeden Geschmack war das Richtige dabei und der Applaus am Ende belohnte die Mühen des ORGA-Teams.

Unsere Kleinsten entführten uns zu Biene Maja und nach Madagaskar und liesen die Herzen der anwesenden Omas höher schlagen. Rope Skipping , Live Gesang und Akrobatik vom Feinsten sorgten für Staunen und großen Beifall im Publikum. Aber auch unsere Jazz-Tänzerinnen begeisterten unsere Gäste-ob „Romeo und Julia“ mit UNBREAKABLE vom SV Sindelbachtal, „Edit Piaf“ mit RISING vom DJK TSV Bieringen oder „Tränenlose Kinderherzen“ von ESTRELLA des TG Forchtenberg. 133 Akteure, Akteurinnen und Tänzerinnen und nicht zu Letzt die Helfer hinter den Kulissen machten den Abend wieder zu einem unvergesslichen Highlight der Jazztanzgeschichte in Bieringen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch nochmals alle Sponsoren der Veranstaltung: KSMA, BAGENO, Schreinerei Brümmer, Kilbs Bauernlädle, SMW, MTG und RATEC, Ihr Lädle im Ort, Kurz Raumausstattung, Weinbau Mütsch, Physiotherapie Stegmeier, Fliesenfachgeschäft Stahl, Hub Floristik und Gasthof zur Post in Schöntal; sowie all unseren Besuchern der Veranstaltung!

Danke und bis zum JAZZ AND MORE 2015

Jazz & More 2013

Das 6. Mal öffnen die Türen für Jazz&More in Bieringen

Seit mehr als einem halben Jahr laufen die Vorbereitungen für das 6. Jazz&More in Folge auf Hochtouren. Was 2001 relativ klein began, ist heute fester Bestandteil im Vereinsjahr der DJK-TSV Bieringen und zieht Gruppen und Besucher aus der ganzen Region an. Nun sind die Vorbereitungen abgeschlossen, die Aufregung unter den Organisatorinnen groß und alle freuen sich auf eine tolle Veranstaltung.

Insgesamt 12 Jazztanz-Gruppen aus Bieringen und der nahen Umgebung sowie 6 "More-Gruppen" aus der Region freuen sich Ihnen einen spannenden und atemberaubenden Abend beim 6. Jazz &More am 26.10.2013 in der Bieringer Jagsttalhalle zu bieten.

Dieses Jahr dabei:

- SV Sindelbachtal UNBREAKABLE
- SV Sindelbachtal ONEKAS
- VfR Gommersdorf RED WHITE FLAMES
- TG Forchtenberg ESTRELLA
- Aschhausen
- TSV Bieringen GRACE
- TSV Bieringen L´ESPERANCE
- TSV Bieringen LA FLEUR
- TSV Bieringen HIGHLIFE
- TSV Bieringen RISING
- TSV Bieringen HIGHLIFE

und "MORE":

- Static Moment Waldenburg (Paar-Acrobatic)
- TSV Bieringen Zandunga
- Jumoing Spirits Künzelsau (Rope Skipping)
- Good Vibrations - Nadine Buschmann& Holger Schnaidtmann (Gesang&Klavier)
- TSV Bieringen Contemporary Dance
- Comedy Team Bieringen

Dabei sein lohnt sich!
Jagsttalhalle Bieringen – Einlass ab 19 Uhr – Programmbeginn 20 Uhr – Eintritt 3€ inkl. Sektempfang

!KEIN KARTENVORVERKAUF !

Hohenloher Dance Cup 2013

Unsere Jazztanzgruppen ertanzten hervoragende Punkte und Platzierungen beim diesjährigen Hohenloher Dance Cup am 22. September in Niedernhall.

Die Kindergruppe L´esperance ertanzte sich bei Ihrem überhaupt ersten Auftritt den 9. Platz im Wettbewerb Kinder, nachdem sie erst im März dieses Jahr mit dem Tanzen begonnen haben.

Unsere beiden Jugendmannschaften Highlife und La Fleur zeigten ihr Bestes und landeten unter 17 Konkurrenten auf Platz 7 und 5, im guten Mittelfeld im Wettbewerb der Jugend.

Mit sehr starker Konkurrenz hatte es Rising im Wettkampf der Erwachsenen dieses Mal zu tun. Dennoch verwiesen Sie Öhringen und Künzelsau deutlich auf die Plätze 5 und 6 freuten sich über einen guten 4. Platz hinter Sindelbachtal, Gommersdorf und Mulfingen.

Der nächste Wettkmapf steht schon vor der Türe und führt unsere Tänzerinnen am 6. Oktober in den Schwarzwald.
Wir drücken auch hier die Daumen und gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen.

Miriam Brümmer
Abteilungsleitung Jazz Tanz DJK-TSV Bieringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ost- Württemberg Cup 2012

Zwei 1. Plätze nimmt der DJK TSV Bieringen aus Aalen mit.
Am vergangenen Samstag, dem 03.11.2012 traten unsere beiden Jazztanzgruppen La Fleur und Rising in Aalen am Ost-Württemberg Cup an. Beide Gruppen nutzten diesen Wettkampf als Generalprobe für das STB Finale, das am 17.11 in Neuhausen ansteht und nahmen zwei hervorragende 1. Plätze mit nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

Miriam Brümmer
Abteilungsleitung Jazz Tanz DJK-TSV Bieringen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

STB Vorrunde am 21.10.2012 in Schrozberg

Wieder alle Gruppen des DJK-TSV auf dem Treppchen. Auch den 3. Wettkampf der Saison, die STB Vorrunde am 21.10.2012 in Schrozberg meisterten die Jazztanz Gruppen des DJK-TSV Bieringen hervorragen und standen bei der Siegerehrung so alle auf dem Treppchen.

Die Gruppe Las Taradas ließ in der Kategorie „Wettbewerb Kinder“ 5 Gruppen hinter sich und konnte so den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Die Mädels der Gruppe La Fleur erreichten ebenfalls einen tollen 3. Platz im „Wettbewerb der Jugend“. Im Wettbewerb der Erwachsenen konnten die Tänzerinnen der Gruppe Rising einen hervorragenden 2. Platz erreichen.

Mit diesen Platzierungen haben sich alle 3 Gruppen für das STB-Finale am 17.11. in Neuhausen qualifiziert und würden sich dort über die Unterstützung zahlreicher Fans freuen. Für alle Fans und Tanz-Interessierte wird ein Reisebus zu diesem Wettkampf fahren. Bei Interesse einfach melden! (Miriam Brümmer: 0151-50624874
jazztanz-bieringen@gmx.de
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. Hohenloher Dancecup in Ingelfingen

Trotz Verletzungen und starker Konkurrenz

DJK TSV Bieringen bleibt Siegesserie treu

Am vergangen Sonntag, den 16.9.2012, traten die beiden Jazztanzgruppen La Fleur und Rising in Ingelfingen am 25. Hohenloher Dance Cup an. Beide Gruppen hatten sich in Ihrer Kategorie starker Konkurrenz zu stellen und meisterten diese Aufgabe hervorragen.

La Fleur konnte im Wettbewerb Jugend mit 12,8 von möglichen 16 Punkten einen ausgezeichneten 3. Platz ertanzen und damit acht weitere Gruppen auf die hinteren Plätze verweisen.

Auch die Tänzerinnen der Gruppe Rising, die krankheitsbedingt nur zu 7 statt zu 8 antreten konnten und fünf Minuten vor dem Auftritt eine weitere Verletzung hinnehmen musste, blieben souverän und ertanzten sich mit ihrer Choreografie „Simsala Grimm“ den ersten Platz mit 14,23 von möglichen 16 Punkte.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans und herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen

Abteilungsleitung Jazz Tanz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Wettbewerb - RdB Dance am 19.05.2012 in HN

Rising wird Württembergischer Meister Wettbewerb Dance

Bei strahlendem Sonnenschein, gefühlten 40°C und mit der Unterstützung von sehr gut gelaunten Fans ertanzten sich die Mädels der Gruppe Rising am vergangenen Samstag in Heilbronn beim Landesturnfest mit einer unglaublichen Punktzahl von 14,55 den ersten Platz und dürfen sich damit nun Württembergischer Meister Wettbewerb Dance 2012 nennen.

Souverain und ohne große Patzer setzten sich die Mädels mit ihrer Choreografie " Es war einmal" ab und schafften so einen deutlcihen Abstand zum 2. Platzierten aus Villingendorf.
Die Mädels bedanken sich bei den mitgereisten Fans, die für eine tolle Stimmung vor, während und nach dem Auftritt sorgten!
Vielen Dank dafür- ihr seid die Besten!

Die Mädels gehen nun in eine verdiente Sommerpause um sich anschließend wieder mit vollem Ergeiz auf den Herbst vorzubereiten!

1. Wettbewerb am 29.04.2012 in Weikersheim

DJK TSV Bieringen nimmt 4 Treppchenplätze mit nach Hause

Der erste Wettkampf der Saison verlief sehr erfolgreich für die vier Gruppen des DJK-TSV Bieringen. Alle Gruppen beendeten den Wettkampf auf dem Treppchen und mit sehr guten Punktzahlen:

Kategorie Wettbewerb Kinder : Las Taradas (Trainerinnen: Kristin Brümmer & Anja Link) Platz 3 mit 11,56 von möglichen 16 Punkten

Kategorie Wettbewerb Jugend: Highlife (Trainerin Katrin Zürn) Platz 3 mit 11,86 von 16 Punkten; La Fleur (Trainerin Natalie Alexander) Platz 2 mit 12,33 Punkten und nur 0,09 Abstand zum 1.Platzierten aus Schrotzberg.

Kategorie Wettbewerb Erwachsene: Rising (Trainerinnen: Miriam Brümmer, Marion Ehrenfried & Sabrina Walz) Platz 2 mit 13,37 Punkten und 0,12 Abstand zu den 1.Platzierten.

Die Gruppe Rising trainiert nun fleißig weiter für die Württembergischen Meisterschaften in 3 Wochen und freut sich schon auf diesen wichtigen Wettkampf. Für alle Fans, die Rising mit dem Bus begleiten, steht ab sofort der Zeitplan hier bereit.

Wir gratulieren allen 4 Gruppen und ihren Trainerinnen zu diesen tollen Ergebnissen
Abteilungsleitung Jazztanz
Siegerliste Weikersheim 29.04.2012 [769 KB]

Jazztanzabteilung Bieringen Stand April 2012

Allgemeines:

Abteilungsleitung:

Miriam Brümmer

Stellvertretende Abteilungsleitung: Katrin Zürn

Kontakt: Jazztanz-Bieringen@gmx.de / 0151-50624874

Die Jazztanzabteilung heute:
50 Tänzerinnen
6 Gruppen , davon 4 Wettkampf- und Wettbewerbsgruppen
10 Trainerinnen
4 Kampfrichter

Gruppe: Baila Libre

Baila Libre wurde leider aufgelöst.
Bei dem Wettkampf in Langenau am 29.5.2011 hat Baila Libre mit 19,25 Punkten ( 0,05 Punkte hinterem 1. Der letzte Wettkampf war die Württembergische Meisterschaft am 17.7.2011 in Reichenbach. Den letzten Showauftritt hatte Baila Libre am 4.6.2011 bei der Bieringer Meisterschaftsfeier der Fußballer als extra ein eigener Tanz entworfen wurde.

Trainerin: Isabell Stahl
- 8 Tänzerinnen, alle aus Bieringen
- 2010 Achalm Dance Cup : Platz 1 ; LBS Cup : Platz 2.

Las Taradas Kampfrichter